Zahora
Montag, 20. Dezember 2021
Wir möchten zügig in den sonnigen Süden, noch vor Weihnachten. In Zahora waren wir schon vor zwei Jahren. Der Campingplatz liegt idyllisch in einem Pinienwald und der Strand ist spektakulär.
Leider regnet es fast eine Woche lang Bindfäden, aber dann wird es wieder schön, vor allem um die Mittagszeit ist es am Strand herrlich.
Sylvester stoßen wir um Mitternacht mit ein paar netten Spaniern an, die auch auf dem Campingplatz sind. Ein paar davon können ein bisschen Englisch, ansonsten unterhalten wir uns mit „Händen und Füssen“. Es sind herzliche Kontakte und wir dürfen den hausgemachten Cherry kosten, Gambas und andere leckere Sachen. Natürlich lassen wir uns nicht lumpen und Essen geht hin und her, lecker Steck und Zimtschnecken.

Wir machen Fahrradtouren nach Conil und Barbate und mit dem Roller nach Vejer de la Frontera. An den wunderschönen feinsandigen Stränden gehen wir gerne spazieren. Bis jetzt die schönsten Strände die wir gesehen haben.
Der Campingplatz Pinar San José liegt mitten in einem großen Pinienwald wo wir eine entspannte und erholsame Zeit haben.