Seite wählen

Kopenhagen

Sonntag geht es über Nacht mit der Fähre nach Kopenhagen.

Bitte auf ein Bild klicken für volle Ansicht!

Montag richten wir uns auf einem kleinen Campingplatz in der Nähe von Kopenhagen ein und radeln am Nachmittag in die Stadt, die uns auf Anhieb gut gefällt. Die Menschen sind freundlich, die Stadt wirkt angenehm lebendig.

Wir wollen und die Öresundbrücke anschauen, die Dänemark mit Schweden verbindet. Leider haben wir dann doch nicht viel von der Brücke gesehen, einerseits weil man nicht nah genug rankommt und andererseits weil ein großer Teil dieser Strecke unter Wasser verläuft. Auf dem Weg dorthin haben wir aber viel von Kopenhagen gesehen und seiner alternativen Szene.

Dienstag machen wir eine lange Fahrradtour, insgesamt fahren wir 60 km. Es geht an der Küste entlang, teilweise durch Wälder und sehr schönen Wohngebieten zu dem spektakulären Louisiana Museum für moderne Kunst. Wahrscheinlich gibt es kaum ein Museum das so schön gelegen ist, ein Wechselspiel zwischen Kunst, Natur und Architektur.

Mittwoch gehen wir ins Designmuseum, schauen uns die kleine Meerjungfrau am Langelinieufer an, radeln zu der Shoppingmeile, Dietmar will unbedingt für unsere Kinder ein dänisches Geschenk mitbringen, wir finden sehr schöne Holztabletts, haben Glück den Tag der Rabatte erwischt zu haben und beenden unseren Tag im Freistaat Christiania. Hier gibt es einen Platz wo an mehreren Ständen Haschisch verkauft wird. Das Viertel macht einen bunten leicht verlodderten und schmuddeligen Eindruck auf uns.

Wieder in Deutschland

Skandinavien 2019

Reisen in Europa

Startseite